Strecke ist        geöffnet
home
   
  MC Jämlitz
   
 
„Ihr wollt ‚spielen‘“

Dann bietet euch der MC Jämlitz ab dem zeitigen Frühjahr einen großen neuen „Sandkasten“. Auf dem zehn Meter breiten und 1800 Meter langen, sehr flüssig gestalteten Track darf das Spielzeug über Tables, Step ups und Step downs gejagt und in den großen Kurven und der Steilwand ordentlich in die Anlieger gelegt werden.

Damit es auch neben der Strecke an nichts fehlt wird im kommenden Jahr das mit 8000 Quadratmetern recht üppig dimensionierte Fahrerlager noch durch einen Track für die Kids, sowie ein kleines Beachvolleyball- und Fußballfeld ergänzt. Nebenbei basteln wir natürlich noch an der Startanlage und der Boxenzone um 2013 wieder mit Läufen der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg durchzustarten.

Wie gehabt öffnen wir die Tore für unsere Spielkameraden an Wochenenden und Feiertagen von zehn bis 19 Uhr – und das durchgängig. Nach Voranmeldung kann bei ausreichender Gruppengröße auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten am Gas gedreht werden.

Infos, Fotos und Videos sind wie immer auf www.wipfelgucker.de zu finden. Wer auch sonst gern rumspielt, dem seien noch unsere GPS-Koordinaten 51.449561N, 14.514236O mit auf den Weg gegeben, alle anderen finden uns an der Spreestraße K8481 westlich vom Kraftwerk Boxberg.
Motorsportgeschichte



Spätestens seit der Meisterfeier am vergangenen Freitag in Berlin ist die zurückliegende Motorsportsaison nun endgültig Geschichte. Motorsportgeschichte. Aber schöne. Mehrere Pokale gingen auch in diesem Jahr wieder nach Jämlitz.

Von den im Schnitt 13 bis 15 Startern des Vereins, darunter auch zwei Neuzugänge in der Jugend, wurden in insgesamt zwölf übers Jahr verteilten Wertungsläufen zwischen Mai und September die entscheidenden Punkte eingefahren, um die vorderen Tabellenplätze zu behaupten.

Den obersten Treppchenplatz in der Mannschafts- und den ersten und dritten Platz in der Einzelwertung konnte man sich in der Serienklasse Simson sichern. Mit den Fahrern Ringo Kreische und Richard Lache belegte man weiterhin den dritten und sechsten Rang der Einzelfahrer in der Serienklasse MZ, die Mannschaft erreichte hier den zweiten Platz.

Ebenfalls zweitplatziert auch die Mannschaftsfahrer der Klasse 7 mit Viertakt-Motorrädern über 250 cm³, denen die Erstplatzierten mit einem Vorsprung von nur drei Punkten davonfuhren. Dafür glänzten die Fahrer in der Einzelwertung, wo Mario Kordas den ersten, Richard Lache den siebenten, Benjamin Hermannek den neunten, sowie Ringo Kreische den zehnten Rang belegten.

Entgegen der Tradition der vergangenen Jahre war der Wipfelgucker in Weißwasser erstmals seit langem nicht Austragungsort eines Wertungslaufes, da hier bereits während der Saison die Umzugsarbeiten auf Hochtouren liefen. Um das Kribbeln in den Fingern dennoch zu befriedigen, wurde das Saisonfinale in Lauchhammer kurzerhand zu einer Co-Produktion zwischen dem MSC Race & Style Lauchhammer und dem MC Jämlitz. In Zukunft sollen auf dem neuen Wipfelgucker aber auch wieder Rennveranstaltungen für die Motorsportfans in die Heimat geholt werden.

Um das Jahr und die Saison gebührend ausklingen zu lassen wird es im Rahmen der Jahreshauptversammlung wie gehabt die Neujahrsfeier geben, bei der die erreichten Ziele gefeiert und neue gesteckt werden. Mit von der Partie sind natürlich die Sponsoren, die mit ihrem finanziellen und materiellen Einsatz den Grundstein für den Erfolg legen.